Skip to the content

Rotationsrate in Mietwohnungen mit Mietvertragsänderungen in der Stadt Freiburg

Andere Region: Bulle

Die Rotationsrate wird als Verhältnis zwischen der Anzahl der Umzüge während des Jahres und dem Mietbestand definiert.

Quelle HSW-FR, Wohnungserhebungen nach Mietzustand

Daten

Wohnungserhebung anhand der Mietzinsangaben (Mieterspiegel) der beteiligten Immobilienfachleute.

Definition

Die Fluktuation einer Wohnung bedeutet einen Mietvertragswechsel, d.h. das Ende und den Beginn eines Mietverhältnisses während des beobachteten Zeitraums.

Berechnung

De Fluktuationsrate ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Mietwohnungen, die mit "Mietvertragswechsel" aufgeführt wurden, und der Gesamtzahl der Mietwohnungen, die während des beobachteten Zeitraums von den Immobilienfachleuten erfasst wurden.

Zeitraum

Jährlich, Kalenderjahr

Vorbehalt

Die Anzahl der Umzüge wird entsprechend der Anzahl der beobachteten Mietvertragsänderungen angegeben.
Ergebnisse unterliegen Stichprobenschwankungen.

HSW-FR, 16.06.2020